Forschungen

Forschungen wie der Manga Report der Universität Ottawa untersuchen alle internationalen Aussagen zum Management und zur Kostenersparnis bei der Behandlung von Rückenschmerzen. Pran Manga Ph.D. kam zum Schluss, dass eine signifikante Kostenersparnis eintritt, wenn das Management bei der Behandlung von Schmerzen im Rücken von Ärzten auf Chiropractoren übertragen wurde. Er stellte fest, dass das Management bei chiropractorischer Behandlung sicherer war als das bei medizinischer. In Hinsicht auf wissenschaftliche Beweisbarkeit, Sicherheit, Kosten und Zufriedenheit der Patienten schneidet die chiropractorische Behandlung bei weitem besser ab als die medizinische Behandlung.

Das British Medical Research Council dokumentiert eine Studie mit einer Dauer von 10 Jahren, die das ambulante Management vom Krankenhaus und von Chiropractoren bei 74 Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen mit mechanischer Ursache im unteren Rücken untersucht. Das Ergebnis zeigt, dass die chiropractorischen Behandlungen bei chronischen und schweren Schmerzen wesentlich erfolgreicher war als die medizinische Behandlung. Außerdem waren die Erfolge von langer Dauer und blieben während der Beobachtungszeit von 2 Jahren konstant. Chirpopractic sparte den Briten durch die Behandlung ambulanter Rückenpatienten mehr als 10 Millionen Pfund im Jahr.

Dieses Ergebnis bestätigt die Einsichten des New Zealand Report (377 Seiten), der eine der genausten und positivsten Studien über Aufzeichnungen von chiropractorischen Behandlungen darstellt. Das Projekt ging über 24 Monate und wurde von einer Regierungskommission geleitet. Man kam zu dem Ergebnis, dass die Justierung der Wirbelsäule eine wesentliche, sehr sichere und klinisch wirksame Form der Behandlung darstellt. Chiropractoren haben eine genauere Ausbildung für die Mechanik und die Behandlung der Wirbelsäule als jede andere medizinische Berufsgruppe.